ロード中...

Statistik in Cartoons

Die durchgängig in Comiczeichnungen verpackte Darstellung streift, ohne mathematische Zusammenhänge oder gar Beweise zu verfolgen, doch den Kernbereich der Stochastik. Am Anfang stehen die wichtigsten Kennwerte der beschreibenden Statistik, dann folgt eine Einführung erst in die diskrete, dann di...

詳細記述

保存先:
書誌詳細
第一著者: Smith, Woollcott (著者)
その他の著者: Gonick, Larry (イラストレーター)
フォーマット: 図書
言語:German
English
出版事項: München : Vahlen , c 2009
主題:
オンライン・アクセス:Inhaltsverzeichnis
著者紹介:Larry Gonick; Woollcott Smith. Übers. und Adaption Erhard Cramer ...
その他の書誌記述
要約:Die durchgängig in Comiczeichnungen verpackte Darstellung streift, ohne mathematische Zusammenhänge oder gar Beweise zu verfolgen, doch den Kernbereich der Stochastik. Am Anfang stehen die wichtigsten Kennwerte der beschreibenden Statistik, dann folgt eine Einführung erst in die diskrete, dann die stetige Wahrscheinlichkeitstheorie bis zur Normalverteilung und Grenzwertsätzen, bevor sich die kürzere 2. Hälfte mit ausgewählten Schätz- und Testverfahren recht gründlich und praxisorientiert beschäftigt. Wie andere ähnlich gebastelte Mischungen aus Unterhaltung und Belehrung, etwa A. Lindenberg: "Statistik macchiato" (BA 9/07), ist auch dieser Band als eine 1. Einführung und Hinleitung zu einem mathematisch gründlicheren Einstieg in den wichtigen Bereich zu verstehen. Insbesondere für Schüler der Sekundarstufe II als Einstieg zu empfehlen. (2 S)
記述事項:Aus dem Engl. übers
物理的記述:241 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 24 cm
ISBN:9783800635986