Wird geladen...
Imaging Utopia: new perspectives on Northern Renaissance art : papers presented at the twentieth symposium for the study of underdrawing and technology in painting held in Mechelen and Leuven, 11-13 January 2017
Klappentext: On the first page of his famous book, Thomas More describes Utopia as a 'Libellus vere aureas', a little true golden book. This little book, published in Leuven in 1516, proved to become one of the greatest works of socio-political analysis of all time; the new spirit attached...
Gespeichert in:
Körperschaft: | Symposium for the Study of Underdrawing and Technology in Painting Mecheln (VerfasserIn) |
---|---|
Mitwirkende: | Beckers, Julie (HerausgeberIn) |
Dokumenttyp: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | English |
Veröffentlicht: |
Paris ; Leuven ; Bristol, CT
: Peeters
, 2021
|
Schriftenreihe: | [KONGRESSFOLGE] Le dessin sous-jacent et la technologie dans la peinture
20 |
Schlagwörter: | |
Online Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Bibliogr. Hinweis: | Erscheint auch als:
Imaging Utopia |
Verantwortlich: | edited by Julie Beckers [und drei anderen] |
Ähnliche Einträge
-
In search of Utopia : art and science in the era of Thomas More
Veröffentlicht: (2016) -
The primacy of the image in northern European art, 1400-1700 : essays in honor of Larry Silver
Veröffentlicht: (2017) -
Die Unterzeichnung auf dem Malgrund : graphische Mittel und Übertragungsverfahren im 15. - 17. Jahrhundert
Veröffentlicht: (2004) -
Infrarotreflektographie an einem frühen Cranach-Altar : Unterzeichnung auf der Predella des Altarwerkes in Neustadt an der Orla
von: Maier, Sabine
Veröffentlicht: (2011) -
Unsichtbare Meisterzeichnungen auf dem Malgrund : Cranach und seine Zeitgenossen; [Katalog zur Ausstellung "Unsichtbare Meisterzeichnungen auf dem Malgrund - Cranach und seine Zeitgenossen" auf der Wartburg, Eröffnung am 27. Februar 1998; Tagungsband zum Kolloquium am 27. und 28. Februar 1998 auf der Wartburg in Eisenach]
Veröffentlicht: (1998)