Wird geladen...
Physiognomik und Ausdruckstheorie der Renaissance : der Einfluss charakterologischer Lehren auf Kunst und Kunsttheorie des 15. und 16. Jahrhunderts
Gespeichert in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Dokumenttyp: | Hochschulschrift Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
: Scaneg
, 1997
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Kunstwissenschaft
69 |
Schlagwörter: | |
Online Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Verantwortlich: | Ulrich Reißer |
LEADER | 04521cam a2200913 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1612571751 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20221216081559.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 970206s1997 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 97,N04,0403 |2 dnb | ||
015 | |a 97,A28,1394 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 949385964 |2 DE-101 | |
020 | |a 3892350698 |9 3-89235-069-8 | ||
035 | |a (DE-627)1612571751 | ||
035 | |a (DE-576)057096767 | ||
035 | |a (DE-599)DNB949385964 | ||
035 | |a (OCoLC)231692588 | ||
035 | |a (OCoLC)37522496 | ||
035 | |a (OCoLC)1078727768 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a BF853 | |
082 | 0 | |a 138/.09/024 | |
084 | |a 46 |2 sdnb | ||
084 | |a 9,10 |2 ssgn | ||
084 | |a LH 61080 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/94207: | ||
084 | |a LH 65720 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/94555: | ||
084 | |a LH 81120 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/95143: | ||
084 | |a 20.06 |2 bkl | ||
084 | |a 20.23 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Reißer, Ulrich |d 1961- |0 (DE-588)115415815 |0 (DE-627)077238230 |0 (DE-576)289871425 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Physiognomik und Ausdruckstheorie der Renaissance |b der Einfluss charakterologischer Lehren auf Kunst und Kunsttheorie des 15. und 16. Jahrhunderts |c Ulrich Reißer |
263 | |a DM 128.00 (freier Pr.) | ||
264 | 1 | |a München |b Scaneg |c 1997 | |
300 | |a 362 S., [67] Bl. |b Ill. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Kunstwissenschaft |v 69 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 1993/94 | ||
648 | 4 | |a Geschichte 1400-1600 | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4173909-7 |0 (DE-627)104707437 |0 (DE-576)209953543 |a Personendarstellung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4076122-8 |0 (DE-627)106083716 |0 (DE-576)20920088X |a Physiognomik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049450-0 |0 (DE-627)104117257 |0 (DE-576)209082151 |a Renaissance |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4173909-7 |0 (DE-627)104707437 |0 (DE-576)209953543 |a Personendarstellung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4076122-8 |0 (DE-627)106083716 |0 (DE-576)20920088X |a Physiognomik |2 gnd |
653 | 0 | |a Physiognomy | |
653 | 0 | |a Physiognomy in art | |
653 | 0 | |a Characters and characteristics in art | |
653 | 0 | |a Art, Renaissance |a Philosophy | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4173909-7 |0 (DE-627)104707437 |0 (DE-576)209953543 |a Personendarstellung |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4076122-8 |0 (DE-627)106083716 |0 (DE-576)20920088X |a Physiognomik |2 gnd |
689 | 0 | 2 | |a z |2 gnd |a Geschichte 1400-1600 |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4049450-0 |0 (DE-627)104117257 |0 (DE-576)209082151 |a Renaissance |2 gnd |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4173909-7 |0 (DE-627)104707437 |0 (DE-576)209953543 |a Personendarstellung |2 gnd |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4076122-8 |0 (DE-627)106083716 |0 (DE-576)20920088X |a Physiognomik |2 gnd |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
751 | |a München |0 (DE-588)4127793-4 |0 (DE-627)105722073 |0 (DE-576)209596570 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Beiträge zur Kunstwissenschaft |v 69 |9 69 |w (DE-627)129640751 |w (DE-576)009784047 |w (DE-600)252302-4 |x 0175-7202 | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/949385964/04 |m V:DE-605 |q application/pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)222685336 | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a LH 61080 |b Kunstpsychologie und Künstlerpsychologie |k Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte |k Theorie und Praxis der Bildenden Kunst |k Theorie der Bildenden Kunst |k Kunstpsychologie und Künstlerpsychologie |0 (DE-627)1270651765 |0 (DE-625)rvk/94207: |0 (DE-576)200651765 |
936 | r | v | |a LH 65720 |b Renaissance |k Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte |k Allgemeine Kunstgeschichte: Darstellungen |k Darstellungen einzelner Epochen |k Mittlere und neuere Kunstgeschichte |k Neuzeit |k Renaissance |0 (DE-627)1270703951 |0 (DE-625)rvk/94555: |0 (DE-576)200703951 |
936 | r | v | |a LH 81120 |b Renaissance, Manierismus und Neuzeit allgemein |k Allgemeines. Allgemeine Kunstgeschichte |k Kunstgeschichte einzelner Gattungen der Kunst |k Ikonographie, Ikonologie |k Ikonographie nach Epochen |k Renaissance, Manierismus und Neuzeit allgemein |0 (DE-627)127111948X |0 (DE-625)rvk/95143: |0 (DE-576)20111948X |
936 | b | k | |a 20.06 |j Kunstphilosophie |j Kunsttheorie |0 (DE-627)10641433X |
936 | b | k | |a 20.23 |j Mensch |x Ikonographie |0 (DE-627)106406337 |
951 | |a BO | ||
990 | |a Personendarstellung | ||
990 | |a Physiognomik | ||
990 | |a Geschichte 1400-1600 | ||
990 | |a Renaissance | ||
990 | |a Personendarstellung | ||
990 | |a Physiognomik | ||
999 | |a KXP-PPN1612571751 |e 3168457035 |