Loading...

Dürer

Albrecht Dürer (1471-1521) ist unbestritten der wichtigste deutsche Maler und Grafiker der Renaissancezeit. Sein ungewöhnlich „moderner“ Blick auf die Welt prägte nicht nur die Gemälde, sondern auch sein überbordendes grafisches Werk. Er nutzte die neue Kommunikationsmöglichkeit des Buchdrucks...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Wolf, Norbert (Editor)
Other Authors: Dürer, Albrecht (Illustrator)
Document Type: Book
Language:German
Published: München ; Berlin [u.a.] : Prestel , 2010
Subjects:
Online Access:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Related Items:Gefolgt von: Albrecht Dürer
Author Notes:Norbert Wolf
Description
Summary:Albrecht Dürer (1471-1521) ist unbestritten der wichtigste deutsche Maler und Grafiker der Renaissancezeit. Sein ungewöhnlich „moderner“ Blick auf die Welt prägte nicht nur die Gemälde, sondern auch sein überbordendes grafisches Werk. Er nutzte die neue Kommunikationsmöglichkeit des Buchdrucks mit beweglichen Lettern und verstand seine grafischen Folgen und Blätter als „Bilder für jedermann“. Diese neue Bildsprache bewirkte eine weite Verbreitung seiner Werke und bescherte ihm schon zu Lebzeiten den Ruf, ein genialer deutscher „Leonardo“ zu sein
Item Description:Literaturverz. S. 286 - 294
Physical Description:299 S. zahlr. Ill. 38 cm
ISBN:9783791342085