Wordt geladen...

Albrecht Dürer : Kunst-Comic : [mit grossformatigen Abb. von Originalkunstwerken]

Albrecht Dürer war der fortschrittlichste deutsche Künstler der Zeit um 1500 und hatte entscheidenden Einfluss auf die folgenden Epochen der Kunst. Er reiste durch ganz Europa, lernte die Kunst Italiens kennen und beschäftigte sich intensiv mit den neuesten Kunsttechniken seiner Zeit: Holzschnitt...

Volledige beschrijving

Bewaard in:
Bibliografische gegevens
Formaat: Boek
Taal:German
Gepubliceerd in: München ; London ; New York, NY : Prestel , 2011
Onderwerpen:
Online toegang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Auteur aantekeningen:Mona Horncastle; Barbara Yelin
Omschrijving
Samenvatting:Albrecht Dürer war der fortschrittlichste deutsche Künstler der Zeit um 1500 und hatte entscheidenden Einfluss auf die folgenden Epochen der Kunst. Er reiste durch ganz Europa, lernte die Kunst Italiens kennen und beschäftigte sich intensiv mit den neuesten Kunsttechniken seiner Zeit: Holzschnitt, Radierung, Kupferstich. Dürer war Maler, Buchillustrator und Drucker. Der Kunst-Comic berichtet von Leben und Werk des genialen Künstlers
Fysieke beschrijving:47 S. überw. Ill. 295 mm x 220 mm
ISBN:9783791370705