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Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte
Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Saved in:
| Main Author: | |
|---|---|
| Document Type: | Online Resource Book |
| Language: | German |
| Published: |
München [u.a.]
: Fink
, 2010
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| Subjects: | |
| Online Access: | kostenfrei kostenfrei Inhaltstext |
| Related Items: | Erscheint auch als:
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" |
| Author Notes: | Martin Büchsel |
| Summary: | Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht. |
|---|---|
| Item Description: | Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger) |
| Physical Description: | 1 Online-Ressource (240 S.) |
| ISBN: | 9783770549627 |




