Načítá se...

Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte

Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.

Uloženo v:
Podrobná bibliografie
Hlavní autor: Büchsel, Martin (Autor, VerfasserIn)
Médium: Online Resource Kniha
Jazyk:German
Vydáno: München [u.a.] : Fink , 2010
Témata:
On-line přístup:kostenfrei
Inhaltstext
Příbuzné jednotky:Erscheint auch als: Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I"
Poznámky autora:Martin Büchsel
Popis
Shrnutí:Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Popis jednotky:Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger)
Fyzický popis:1 Online-Ressource (240 S.)