Načítá se...
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte
Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Uloženo v:
Hlavní autor: | |
---|---|
Médium: | Online Resource Kniha |
Jazyk: | German |
Vydáno: |
München [u.a.]
: Fink
, 2010
|
Témata: | |
On-line přístup: | kostenfrei Inhaltstext |
Příbuzné jednotky: | Erscheint auch als:
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" |
Poznámky autora: | Martin Büchsel |
Shrnutí: | Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht. |
---|---|
Popis jednotky: | Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger) |
Fyzický popis: | 1 Online-Ressource (240 S.) |