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Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte
Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
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Format: | Online Resource Livre |
Langue: | German |
Publié: |
München [u.a.]
: Fink
, 2010
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Sujets: | |
Accès en ligne: | kostenfrei Inhaltstext |
Documents similaires: | Erscheint auch als:
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" |
Notes sur l'auteur: | Martin Büchsel |
Résumé: | Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht. |
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Description: | Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger) |
Description matérielle: | 1 Online-Ressource (240 S.) |