Đang tải...
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte
Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Đã lưu trong:
Tác giả chính: | |
---|---|
Định dạng: | Online Resource Sách |
Ngôn ngữ: | German |
Được phát hành: |
München [u.a.]
: Fink
, 2010
|
Những chủ đề: | |
Truy cập trực tuyến: | kostenfrei Inhaltstext |
Các quyển sách có liên quan: | Erscheint auch als:
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" |
Ghi chú tác giả: | Martin Büchsel |
Tóm tắt: | Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht. |
---|---|
Mô tả sách: | Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger) |
Mô tả vật lý: | 1 Online-Ressource (240 S.) |