載入...
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte
Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Saved in:
主要作者: | |
---|---|
格式: | Online Resource 圖書 |
語言: | German |
出版: |
München [u.a.]
: Fink
, 2010
|
主題: | |
在線閱讀: | kostenfrei Inhaltstext |
相關項目: | Erscheint auch als:
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" |
作者筆記: | Martin Büchsel |
總結: | Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht. |
---|---|
Item Description: | Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger) |
實物描述: | 1 Online-Ressource (240 S.) |