載入...

Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte

Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.

Saved in:
書目詳細資料
主要作者: Büchsel, Martin (Author, VerfasserIn)
格式: Online Resource 圖書
語言:German
出版: München [u.a.] : Fink , 2010
主題:
在線閱讀:kostenfrei
Inhaltstext
相關項目:Erscheint auch als: Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I"
作者筆記:Martin Büchsel
實物特徵
總結:Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Item Description:Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger)
實物描述:1 Online-Ressource (240 S.)