Загрузка...

Der van Gogh-Coup : Otto Wackers Aufstieg und Fall

Es war einer der spektakulärsten Prozesse am Ende der Weimarer Republik: Die Anklage gegen den Kunsthändler Otto Wacker, 33 falsche van Gogh-Bilder verkauft zu haben. Aufgeflogen war die Sache bei der großen van Gogh-Ausstellung, die im Frühjahr 1928 bei Paul Cassirer in Berlin stattfand. Wacker,...

Полное описание

Сохранить в:
Библиографические подробности
Главные авторы: Koldehoff, Nora (Автор, VerfasserIn)
Koldehoff, Stefan (VerfasserIn)
Формат:
Язык:German
Опубликовано: Wädenswil am Zürichsee : Nimbus. Kunst und Bücher , 2019
Редактирование:Erste Auflage
Предметы:
Online-ссылка:Rezension
Inhaltsverzeichnis
Авторские замечания:Nora und Stefan Koldehoff
Описание
Итог:Es war einer der spektakulärsten Prozesse am Ende der Weimarer Republik: Die Anklage gegen den Kunsthändler Otto Wacker, 33 falsche van Gogh-Bilder verkauft zu haben. Aufgeflogen war die Sache bei der großen van Gogh-Ausstellung, die im Frühjahr 1928 bei Paul Cassirer in Berlin stattfand. Wacker, der neue Stern am Berliner Kunsthandelshimmel hatte mehrere Leihgaben zugesagt; als sie eintrafen, fiel es Grete Ring und Walter Feilchenfeldt wie Schuppen von den Augen: Das konnten nur Fälschungen sein.
Объем:215 Seiten Illustrationen 14.5 cm x 22.5 cm
ISBN:9783038500643
303850064X