Wird geladen...

Fake : interdisziplinär

Fake ist gegenwärtig ein negativ besetzter Begriff. Er steht für Fälschung, Lüge, Schwindel – das heißt für alles, was nicht der Realität und der Wahrheit entspricht. Im Sinn von Künstlichkeit, Virtualität, Phantasie steht Fake aber auch für Fortschritt und Entwicklung. Nicht zuletzt die Di...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: UVK Verlagsgesellschaft mbH (Verlag)
Mitwirkende: Dobler, Ralph-Miklas (HerausgeberIn)
Ittstein, Daniel Jan (HerausgeberIn)
Dokumenttyp: Online-Ressource Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: München ; Tübingen : UVK Verlag , [2019]
Schlagwörter:
Online Zugang:lizenzpflichtig
Cover
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als: Fake
Verantwortlich:Ralph-Miklas Dobler, Daniel Jan Ittstein (Hg.)
Beschreibung
Zusammenfassung:Fake ist gegenwärtig ein negativ besetzter Begriff. Er steht für Fälschung, Lüge, Schwindel – das heißt für alles, was nicht der Realität und der Wahrheit entspricht. Im Sinn von Künstlichkeit, Virtualität, Phantasie steht Fake aber auch für Fortschritt und Entwicklung. Nicht zuletzt die Digitalisierung hat im 21. Jahrhundert dazu geführt, dass Fake zu einem hochaktuellen und umstrittenen Phänomen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft geworden ist. In dem Band wird daher das, was Fake sein kann, in interdisziplinärer Weise aus verschiedenen Perspektiven betrachtet: Dazu gehören die historische, literarische, interkulturelle und psychologische Perspektive ebenso wie eine politische Betrachtung.
Beschreibung:1 Online-Ressource (181 Seiten)
ISBN:9783739880150
9783739805054