A carregar...

Fake : interdisziplinär

Fake ist gegenwärtig ein negativ besetzter Begriff. Er steht für Fälschung, Lüge, Schwindel – das heißt für alles, was nicht der Realität und der Wahrheit entspricht. Im Sinn von Künstlichkeit, Virtualität, Phantasie steht Fake aber auch für Fortschritt und Entwicklung. Nicht zuletzt die Di...

ver descrição completa

Na minha lista:
Detalhes bibliográficos
Autor Corporativo: UVK Verlagsgesellschaft mbH (Verlag)
Outros Autores: Dobler, Ralph-Miklas (Editor, HerausgeberIn)
Ittstein, Daniel Jan (Editor, HerausgeberIn)
Formato: Online Resource Livro
Idioma:German
English
Publicado em: München ; Tübingen : UVK Verlag , [2019]
Assuntos:
Acesso em linha:lizenzpflichtig
Cover
Exemplares Relacionados:Erscheint auch als: Fake
Notas de Autor:Ralph-Miklas Dobler, Daniel Jan Ittstein (Hg.)
Descrição
Resumo:Fake ist gegenwärtig ein negativ besetzter Begriff. Er steht für Fälschung, Lüge, Schwindel – das heißt für alles, was nicht der Realität und der Wahrheit entspricht. Im Sinn von Künstlichkeit, Virtualität, Phantasie steht Fake aber auch für Fortschritt und Entwicklung. Nicht zuletzt die Digitalisierung hat im 21. Jahrhundert dazu geführt, dass Fake zu einem hochaktuellen und umstrittenen Phänomen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft geworden ist. In dem Band wird daher das, was Fake sein kann, in interdisziplinärer Weise aus verschiedenen Perspektiven betrachtet: Dazu gehören die historische, literarische, interkulturelle und psychologische Perspektive ebenso wie eine politische Betrachtung.
Descrição Física:1 Online-Ressource (181 Seiten)
ISBN:9783739880150
9783739805054