Lataa...

Fake : interdisziplinär

Fake ist gegenwärtig ein negativ besetzter Begriff. Er steht für Fälschung, Lüge, Schwindel – das heißt für alles, was nicht der Realität und der Wahrheit entspricht. Im Sinn von Künstlichkeit, Virtualität, Phantasie steht Fake aber auch für Fortschritt und Entwicklung. Nicht zuletzt die Di...

Täydet tiedot

Tallennettuna:
Bibliografiset tiedot
Yhteisötekijä: UVK Verlagsgesellschaft mbH (Verlag)
Muut tekijät: Dobler, Ralph-Miklas (Toimittaja, HerausgeberIn)
Ittstein, Daniel Jan (Toimittaja, HerausgeberIn)
Aineistotyyppi: Online Resource Kirja
Kieli:German
English
Julkaistu: München ; Tübingen : UVK Verlag , [2019]
Aiheet:
Linkit:lizenzpflichtig
Cover
Liittyvät tietueet:Erscheint auch als: Fake
Tekijähuomautukset:Ralph-Miklas Dobler, Daniel Jan Ittstein (Hg.)
Kuvaus
Yhteenveto:Fake ist gegenwärtig ein negativ besetzter Begriff. Er steht für Fälschung, Lüge, Schwindel – das heißt für alles, was nicht der Realität und der Wahrheit entspricht. Im Sinn von Künstlichkeit, Virtualität, Phantasie steht Fake aber auch für Fortschritt und Entwicklung. Nicht zuletzt die Digitalisierung hat im 21. Jahrhundert dazu geführt, dass Fake zu einem hochaktuellen und umstrittenen Phänomen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft geworden ist. In dem Band wird daher das, was Fake sein kann, in interdisziplinärer Weise aus verschiedenen Perspektiven betrachtet: Dazu gehören die historische, literarische, interkulturelle und psychologische Perspektive ebenso wie eine politische Betrachtung.
Ulkoasu:1 Online-Ressource (181 Seiten)
ISBN:9783739880150
9783739805054