טוען...

Hitlers Kunsthändler : Hildebrand Gurlitt : 1895-1956 : die Biographie

Der Handel mit geraubter Kunst ist das größte Thema der NS-Vergangenheit, das noch auf seine Aufarbeitung wartet. Der Name Hildebrand Gurlitt steht für dieses ungesühnte Unrecht, seit die Welt 2013 von der Entdeckung seiner Kunstsammlung erfuhr. Doch wer war der Mann, der als junger Museumsdirekt...

תיאור מלא

שמור ב:
מידע ביבליוגרפי
Main Authors: Hoffmann, Meike (Author, VerfasserIn)
Kuhn, Nicola (VerfasserIn)
מחבר תאגידי: Verlag C.H. Beck (Verlag)
פורמט: ספר
שפה:German
יצא לאור: München : C.H. Beck , 2016
נושאים:
גישה מקוונת:Inhaltsverzeichnis
Rezension
Rezension
פריטים קשורים:Erscheint auch als: Hitlers Kunsthändler
Erscheint auch als: Hitlers Kunsthändler
Erscheint auch als: Hitlers Kunsthändler
הערות המחבר:Meike Hoffmann, Nicola Kuhn
תיאור
סיכום:Der Handel mit geraubter Kunst ist das größte Thema der NS-Vergangenheit, das noch auf seine Aufarbeitung wartet. Der Name Hildebrand Gurlitt steht für dieses ungesühnte Unrecht, seit die Welt 2013 von der Entdeckung seiner Kunstsammlung erfuhr. Doch wer war der Mann, der als junger Museumsdirektor für die moderne Kunst kämpfte und sie dann als "entartet" verkaufte? Der als "Vierteljude" Raubkunst für Hitlers Führermuseum erwarb und daran Millionen verdiente? Meike Hoffmann und Nicola Kuhn legen die erste Biographie von Hitlers berüchtigtem Kunsthändler vor
תאור פריט:Betr. auch Cornelius Gurlitt
תיאור פיזי:400 Seiten Illustrationen 22 cm
ISBN:9783406690945
3406690947