Učitavanje...

Hitlers Kunsthändler : Hildebrand Gurlitt : 1895-1956 : die Biographie

Der Handel mit geraubter Kunst ist das größte Thema der NS-Vergangenheit, das noch auf seine Aufarbeitung wartet. Der Name Hildebrand Gurlitt steht für dieses ungesühnte Unrecht, seit die Welt 2013 von der Entdeckung seiner Kunstsammlung erfuhr. Doch wer war der Mann, der als junger Museumsdirekt...

Cijeli opis

Spremljeno u:
Bibliografski detalji
Glavni autori: Hoffmann, Meike (Autor, VerfasserIn)
Kuhn, Nicola (VerfasserIn)
Autor kompanije: Verlag C.H. Beck (Verlag)
Format: Knjiga
Jezik:German
Izdano: München : C.H. Beck , 2016
Teme:
Online pristup:Inhaltsverzeichnis
Rezension
Rezension
Povezana djela:Erscheint auch als: Hitlers Kunsthändler
Erscheint auch als: Hitlers Kunsthändler
Erscheint auch als: Hitlers Kunsthändler
Bilješke autora:Meike Hoffmann, Nicola Kuhn
Opis
Sažetak:Der Handel mit geraubter Kunst ist das größte Thema der NS-Vergangenheit, das noch auf seine Aufarbeitung wartet. Der Name Hildebrand Gurlitt steht für dieses ungesühnte Unrecht, seit die Welt 2013 von der Entdeckung seiner Kunstsammlung erfuhr. Doch wer war der Mann, der als junger Museumsdirektor für die moderne Kunst kämpfte und sie dann als "entartet" verkaufte? Der als "Vierteljude" Raubkunst für Hitlers Führermuseum erwarb und daran Millionen verdiente? Meike Hoffmann und Nicola Kuhn legen die erste Biographie von Hitlers berüchtigtem Kunsthändler vor
Opis djela:Betr. auch Cornelius Gurlitt
Opis:400 Seiten Illustrationen 22 cm
ISBN:9783406690945
3406690947