Wird geladen...

Markt und Macht : der Kunsthandel im "Dritten Reich"

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaften: Warburg-Kolleg Los Angeles; Hamburg (VerfasserIn)
Forschungsstelle "Entartete Kunst" (VeranstalterIn)
Getty Research Institute (VeranstalterIn)
Walter de Gruyter GmbH & Co. KG (Verlag)
Mitwirkende: Fleckner, Uwe (HerausgeberIn)
Gaehtgens, Thomas W. (HerausgeberIn)
Huemer, Christian (HerausgeberIn)
Dokumenttyp: Tagungsbericht Buch
Sprache:English
German
Veröffentlicht: Berlin ; Boston : De Gruyter , [2017]
Schriftenreihe:Schriften der Forschungsstelle "Entartete Kunst" Band 12
Schlagwörter:
Online Zugang:Inhaltsverzeichnis
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als: Markt und Macht
Erscheint auch als: Markt und Macht
Rezensiert in: Der Handel mit moderner Kunst
Verantwortlich:herausgegeben von Uwe Fleckner, Thomas W. Gaehtgens und Christian Huemer
Beschreibung
Beschreibung:Seite X: "Unter dem Titel Market and Might. The Business of Art in the "Third Reich" veranstalteten die Forschungsstelle "Entartete Kunst" der Universität Hamburg ... und das Getty Research Institute, Los Angeles, ein zweistufiges Internationales Warburg-Kolleg, auf dem 2013 und 2014 ausgewiesene Fachleute zu Fragen der Kunst- und Kulturpolitik des "Dritten Reiches" ihre Fallbeispiele vorgestellt, intensiv diskutiert und in der Folge gründlich überarbeitet haben."
Konferenzdaten im Internet ermittelt
Enthält 16 Beiträge
Beschreibung:XVI, 434 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm
ISBN:3110547198
9783110547191