Loading...

Walter Gropius : der Architekt seines Ruhms

Er zählt zu den Großen der modernen Architektur: Was aber hat Walter Gropius wirklich gebaut? Nicht viel. Und das ist nicht erstaunlich, denn nach zwei Jahren Studium war klar, dass ihm jedes Talent zum Architekten fehlte. Doch er gründete ein Architekturbüro, wo andere jene Bauten entwarfen, die...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Polster, Bernd (Author, VerfasserIn)
Corporate Author: Carl Hanser Verlag (Verlag)
Document Type: Book
Language:German
Published: München : Carl Hanser Verlag , 2019
Edition:1. Auflage
Subjects:
Online Access:Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Rezension
Author Notes:Bernd Polster
Description
Summary:Er zählt zu den Großen der modernen Architektur: Was aber hat Walter Gropius wirklich gebaut? Nicht viel. Und das ist nicht erstaunlich, denn nach zwei Jahren Studium war klar, dass ihm jedes Talent zum Architekten fehlte. Doch er gründete ein Architekturbüro, wo andere jene Bauten entwarfen, die heute als Ikonen der Moderne gelten. In seinem Netzwerk tauchen alle Namen auf, die in der Geschichte der Architektur und des Designs im 20. Jahrhundert eine Rolle spielen. Wer wollte da an seiner Bedeutung zweifeln? Bernd Polster hat Gropius' Leben akribisch erforscht - man wird es in Zukunft nicht mehr als Heldengeschichte, sondern als Schelmenroman erzählen.
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 610-620
Physical Description:653 Seiten Illustrationen
ISBN:9783446262638
3446262636