载入...

Ich rufe zu dir : Gebete des Reformators Philipp Melanchthon

Als Kämpfer stellen wir uns die Väter der Reformation vor oder als geschickt agierende Befreier; als Reformer öffentlichen Schulwesens und Förderer klassischer Bildung aber als Betende? Von keinem anderen Reformator sind so viele Gebete überliefert wie von dem Brettener Weggefährten Martin Lut...

全面介绍

Saved in:
书目详细资料
主要作者: Melanchthon, Philipp (Author)
其他作者: Jung, Martin H. (Editor, Hrsg.)
格式: 图书
语言:German
出版: Frankfurt am Main : Hansisches Dr.- und Verl.-Haus , 2010
丛编:Edition Chrismon
主题:
在线阅读:Inhaltsverzeichnis
Cover
作者笔记:hrsg., bearb. und erl. von Martin H. Jung
实物特征
总结:Als Kämpfer stellen wir uns die Väter der Reformation vor oder als geschickt agierende Befreier; als Reformer öffentlichen Schulwesens und Förderer klassischer Bildung aber als Betende? Von keinem anderen Reformator sind so viele Gebete überliefert wie von dem Brettener Weggefährten Martin Luthers. Es sind viele Tausend. Kaum ein Brief, der nicht ein Gebet enthält; wohlüberlegte, um Schülern, Studenten und Freunden das Beten zu lehren; kunstvolle lateinische und griechische Gebetsgedichte, dogmatisch ausgeklügelte deutsche Prosa: Für Martin Jung, Professor für Kirchengeschichte in Osnabrück, galt es, einen immensen Schatz an reformatorischer Frömmigkeit zu heben.
实物描述:127 S. 19 cm
ISBN:9783869210322