Chargement en cours...

Rubens (de)

Jp. A. Calosse

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Auteur principal: Calosse, Jp. A. (Auteur)
Format: Online Resource Livre
Langue:German
Publié: [s.l.] : Parkstone , 2011
Édition:1. Aufl.
Sujets:
Accès en ligne:Volltext
Volltext
lizenzpflichtig
Description
Résumé:Jp. A. Calosse
Der flämische Barockmaler, Peter Paul Rubens (1577-1640)war der berühmteste Maler seiner Zeit und Diplomat der spanisch-habsburgischen Krone. In seinen frühen Jahren als Maler wirkten die Einflüsse antiker Kunstströmungen auf sein Schaffen, das unter anderem von den Farben der venezianischen Maler geprägt war. Sein Malstil mit dem betonten Ausdruck der Bewegung und der hohen Farbqualität war richtungsweisend in der zeitgenössischen Malkunst. Er ließ Spezialisten für Tierdarstellungen für sich arbeiten und folgte damit einer gut organisierten Arbeitsteilung. Er ließ seine Werke oftmals in Kupfe
Description:Description based upon print version of record
Description matérielle:Online Ressource (81 S.)
Electronic reproduction; Available via World Wide Web
ISBN:1904310737