Wird geladen...
Wiederkehr der Mimesis : die höfische Porträtmalerei Lucas Cranachs des Jüngeren nach 1550 als paradigmatische Neuausrichtung des "Cranach-Stils"
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Lucas Cranach der Jüngere und die Reformation der Bilder (2015), Seite 267-279 |
---|---|
VerfasserIn: | Müller, Matthias (VerfasserIn) |
Dokumenttyp: | Aufsatz |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2015
|
Bibliogr. Hinweis: | In:
Lucas Cranach der Jüngere und die Reformation der Bilder |
Verantwortlich: | Matthias Müller |
Ähnliche Einträge
-
Menschen so zu malen, dass sie erkannt werden und zu leben scheinen : Naturnachahmung als Problem in Lucas Cranachs höfischer Porträtmalerei
von: Müller, Matthias
Veröffentlicht: (2010) -
Meisterschaft in der Werkstattproduktion : Die "Entdeckung" Lucas Cranach des Jüngeren als Wiederentdeckung frühneuzeitlichen Künstlertums
von: Müller, Matthias
Veröffentlicht: (2015) -
Das Schloß als Bild des Fürsten : herrschaftliche Metaphorik in der Residenzarchitektur des Alten Reichs (1470-1618)
von: Müller, Matthias
Veröffentlicht: (2004) -
Die mythische Heldin als Fürstin - die Fürstin als mythische Heldin : Spuren eines Rollenbildes protestantischer Fürstinnen in Bildkonzepten Lucas Cranachs
von: Müller, Matthias
Veröffentlicht: (2015) -
Der Scharfrichter steht wie eingefroren : das schlechte Bild eines guten Künstlers : trotz seiner unbestreitbaren Fähigkeit ist Lucas Cranach d. Ä. an der Mitteltafel des Dresdner Katharinenaltars gescheitert : wie konnte es dazu kommen?
von: Müller, Matthias, et al.
Veröffentlicht: (2016)