Loading...
Christianus sum, non Ciceronianus : ein spanischer Beitrag zur Hieronymus-Ikonographie im 16. Jahrhundert
Konversion des heiligen Hieronymus, Alabaster, Kastillien (Burgos), um 1525/35 (Berlin, Skulpturensammlung); psychologisierende Darstellung unter Verwendung von Attributen älterer Werke, darunter wohl Darstellungen nach Dürers Gemälde von 1521.
Saved in:
Published in: | Nicht die Bibliothek, sondern das Auge (2008), Seite 76-90 |
---|---|
Main Author: | Kunz, Tobias (Author) |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Published: |
2008
|
Related Items: | In:
Nicht die Bibliothek, sondern das Auge |
Author Notes: | Tobias Kunz |
Similar Items
-
Artikel der Kunst : Alltagsobjekt und Wortspiel in den Pariser Bildkünsten des 19. Jahrhunderts
by: Vogt, Tobias, et al.
Published: (2019) -
Die Sternbacher Pieta : ein Beitrag zur Ikonographie des Vesperbildes und des Schmerzensmannes
by: Breitenbach, Edgar, et al.
Published: (1937) -
Zur Ikonographie der Darbringung Christi im Tempel
by: Pfeiffer, Elisabeth
Published: (1969) -
Zur Ikonographie einiger Pflanzendarstellungen
by: Behling, Lottlisa
Published: (1989) -
Meditatio mortis : zur Ikonographie des heilgen Hieronymus mit dem Totenschädel unter besonderer Berücksichtigung des Lissaboner Gemäldes von Albrecht Dürer
by: Jeon, Hanho
Published: (2007)