Wird geladen...
Ein Beitrag zur Rezeption Albrecht Dürers im 19. Jahrhundert : die sieben Transparente der Nürnberger Dürerfeier von 1828
Transparentgemälde von Schülern des Malers Peter Cornelius. Nur Nachzeichnungen bzw. Stiche von Johann Philipp Walther und einige Vorzeichnungen erhalten. - Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Graphische Sammlung.
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Mitteilungen des Vereins für Geschichte der Stadt Nürnberg 95(2008), Seite 275 - 315 |
---|---|
VerfasserIn: | Feulner, Karoline (VerfasserIn) |
Dokumenttyp: | Aufsatz |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2008
|
Schlagwörter: | |
Bibliogr. Hinweis: | In:
Mitteilungen des Vereins für Geschichte der Stadt Nürnberg |
Verantwortlich: | von Karoline Feulner |
Ähnliche Einträge
-
Französische und englische Dürer-Rezeption im 19. Jahrhundert
von: Finke, Ulrich
Veröffentlicht: (1975) -
Die Dürer-Rezeption in der Literatur des beginnenden 19. Jahrhunderts
von: Pirsich, Volker
Veröffentlicht: (1983) -
Zur Rezeption der Holzschnitte Albrecht Dürers in der deutschsprachigen Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts
von: Wimmer, Karin
Veröffentlicht: (1991) -
Auseinandersetzung mit der Tradition : die Rezeption des Werkes von Albrecht Dürer nach 1945 ; am Beispiel von Joseph Beuys, Sigmar Polke, Anselm Kiefer und Samuel Bak
von: Feulner, Karoline
Veröffentlicht: (2013) -
Die Transparente der Nürnberger Dürer-Feier von 1828 : ein Beitrag zur Dürerverehrung der Romantik
von: Mende, Matthias
Veröffentlicht: (1969)