載入...

Dürer

Albrecht Dürer (1471-1521) ist unbestritten der wichtigste deutsche Maler und Grafiker der Renaissancezeit. Sein ungewöhnlich „moderner“ Blick auf die Welt prägte nicht nur die Gemälde, sondern auch sein überbordendes grafisches Werk. Er nutzte die neue Kommunikationsmöglichkeit des Buchdrucks...

全面介紹

Saved in:
書目詳細資料
主要作者: Wolf, Norbert (Editor)
其他作者: Dürer, Albrecht (Illustrator)
格式: 圖書
語言:German
出版: München ; Berlin [u.a.] : Prestel , 2010
主題:
在線閱讀:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
相關項目:Gefolgt von: Albrecht Dürer
作者筆記:Norbert Wolf
實物特徵
總結:Albrecht Dürer (1471-1521) ist unbestritten der wichtigste deutsche Maler und Grafiker der Renaissancezeit. Sein ungewöhnlich „moderner“ Blick auf die Welt prägte nicht nur die Gemälde, sondern auch sein überbordendes grafisches Werk. Er nutzte die neue Kommunikationsmöglichkeit des Buchdrucks mit beweglichen Lettern und verstand seine grafischen Folgen und Blätter als „Bilder für jedermann“. Diese neue Bildsprache bewirkte eine weite Verbreitung seiner Werke und bescherte ihm schon zu Lebzeiten den Ruf, ein genialer deutscher „Leonardo“ zu sein
Item Description:Literaturverz. S. 286 - 294
實物描述:299 S. zahlr. Ill. 38 cm
ISBN:9783791342085