Wird geladen...
Biagio Betti und Albrecht Dürer : zur Raumvorstellung in der Malerei des römisch-bolognesischen Manierismus in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts
Stilbildende Kraft von Dürers Marienleben und der Farbigkeit des zwölfjährigen Jesus (einst Sammlung Barbarini) im mittelitalien. Manierismus um 1550.
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Zeitschrift für Kunstgeschichte 3(1934), Seite 231-249 |
---|---|
VerfasserIn: | Baumgart, Fritz (VerfasserIn) |
Mitwirkende: |
Dürer, Albrecht
(Sonst.) Pintoricchio (Sonst.) |
Dokumenttyp: | Aufsatz |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1934
|
Bibliogr. Hinweis: | In:
Zeitschrift für Kunstgeschichte |
Verantwortlich: | Fritz Baumgart |
Ähnliche Einträge
-
Der deutsche Einblatt-Holzschnitt in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts
von: Geisberg, Max -
Die Passions-Landschaft in der oberdeutschen Malerei und Graphik des 15. und 16. Jahrhunderts
von: Zink, Fritz
Veröffentlicht: (1941) -
Zur Kritik der Künstlerideologie in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
von: Fredel, Jürgen, et al.
Veröffentlicht: (1974) -
Dürer und der Manierismus : das Bildnis des Johannes Kleberger
von: Schütz, Karl
Veröffentlicht: (2011) -
Verwirrung im altdeutschen Holzschnitt : zu Geisbergs Einblattholzschnitt in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts
von: Musper, Heinrich Th.
Veröffentlicht: (1934)