Carregant...

Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte

Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.

Guardat en:
Dades bibliogràfiques
Autor principal: Büchsel, Martin (Autor, VerfasserIn)
Format: Online Resource Llibre
Idioma:German
Publicat: München [u.a.] : Fink , 2010
Matèries:
Accés en línia:kostenfrei
Inhaltstext
Publicació relacionada:Erscheint auch als: Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I"
Notes de l'autor:Martin Büchsel
Descripció
Sumari:Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Descripció de l’ítem:Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger)
Descripció física:1 Online-Ressource (240 S.)