Llwytho...

Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte

Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.

Wedi'i Gadw mewn:
Manylion Llyfryddiaeth
Prif Awdur: Büchsel, Martin (Awdur, VerfasserIn)
Fformat: Online Resource Llyfr
Iaith:German
Cyhoeddwyd: München [u.a.] : Fink , 2010
Pynciau:
Mynediad Ar-lein:kostenfrei
Inhaltstext
Eitemau Perthynol:Erscheint auch als: Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I"
Nodiadau'r Awdur:Martin Büchsel
Disgrifiad
Crynodeb:Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Disgrifiad o'r Eitem:Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger)
Disgrifiad Corfforoll:1 Online-Ressource (240 S.)