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Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte
Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Wedi'i Gadw mewn:
Prif Awdur: | |
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Fformat: | Online Resource Llyfr |
Iaith: | German |
Cyhoeddwyd: |
München [u.a.]
: Fink
, 2010
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Pynciau: | |
Mynediad Ar-lein: | kostenfrei Inhaltstext |
Eitemau Perthynol: | Erscheint auch als:
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" |
Nodiadau'r Awdur: | Martin Büchsel |
Crynodeb: | Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht. |
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Disgrifiad o'r Eitem: | Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger) |
Disgrifiad Corfforoll: | 1 Online-Ressource (240 S.) |