Lanean...

Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte

Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.

Gorde:
Xehetasun bibliografikoak
Egile nagusia: Büchsel, Martin (Egilea, VerfasserIn)
Formatua: Online Resource Liburua
Hizkuntza:German
Argitaratua: München [u.a.] : Fink , 2010
Gaiak:
Sarrera elektronikoa:kostenfrei
Inhaltstext
Antzeko dokumentuak:Erscheint auch als: Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I"
Notas de Autor:Martin Büchsel
Deskribapena
Gaia:Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Alearen deskribapena:Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger)
Deskribapen fisikoa:1 Online-Ressource (240 S.)