Lanean...
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte
Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Gorde:
Egile nagusia: | |
---|---|
Formatua: | Online Resource Liburua |
Hizkuntza: | German |
Argitaratua: |
München [u.a.]
: Fink
, 2010
|
Gaiak: | |
Sarrera elektronikoa: | kostenfrei kostenfrei Inhaltstext |
Antzeko dokumentuak: | Erscheint auch als:
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" |
Notas de Autor: | Martin Büchsel |
Gaia: | Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht. |
---|---|
Alearen deskribapena: | Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger) |
Deskribapen fisikoa: | 1 Online-Ressource (240 S.) |
ISBN: | 9783770549627 |