Cargando...

Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte

Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.

Gardado en:
Detalles Bibliográficos
Autor Principal: Büchsel, Martin (Author, VerfasserIn)
Formato: Online Resource Libro
Idioma:German
Publicado: München [u.a.] : Fink , 2010
Subjects:
Acceso en liña:kostenfrei
Inhaltstext
Títulos relacionados:Erscheint auch als: Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I"
Notas de autor:Martin Büchsel
Descripción
Summary:Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
descrición da copia:Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger)
Descrición Física:1 Online-Ressource (240 S.)