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Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte
Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
保存先:
第一著者: | |
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フォーマット: | Online Resource 図書 |
言語: | German |
出版事項: |
München [u.a.]
: Fink
, 2010
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主題: | |
オンライン・アクセス: | kostenfrei Inhaltstext |
関連資料: | Erscheint auch als:
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" |
著者紹介: | Martin Büchsel |
要約: | Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht. |
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記述事項: | Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger) |
物理的記述: | 1 Online-Ressource (240 S.) |