ロード中...

Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte

Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.

保存先:
書誌詳細
第一著者: Büchsel, Martin (著者, VerfasserIn)
フォーマット: Online Resource 図書
言語:German
出版事項: München [u.a.] : Fink , 2010
主題:
オンライン・アクセス:kostenfrei
Inhaltstext
関連資料:Erscheint auch als: Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I"
著者紹介:Martin Büchsel
その他の書誌記述
要約:Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
記述事項:Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger)
物理的記述:1 Online-Ressource (240 S.)