Загрузка...

Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte

Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.

Сохранить в:
Библиографические подробности
Главный автор: Büchsel, Martin (Автор, VerfasserIn)
Формат: Online Resource
Язык:German
Опубликовано: München [u.a.] : Fink , 2010
Предметы:
Online-ссылка:kostenfrei
Inhaltstext
Связанные документы:Erscheint auch als: Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I"
Авторские замечания:Martin Büchsel
Описание
Итог:Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Примечание:Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger)
Объем:1 Online-Ressource (240 S.)