Nalaganje...
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte
Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Shranjeno v:
Glavni avtor: | |
---|---|
Format: | Online Resource Knjiga |
Jezik: | German |
Izdano: |
München [u.a.]
: Fink
, 2010
|
Teme: | |
Online dostop: | kostenfrei Inhaltstext |
Sorodne knjige/članki: | Erscheint auch als:
Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" |
Avtorjeve opombe: | Martin Büchsel |
Izvleček: | Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht. |
---|---|
Opis knjige/članka: | Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger) |
Fizični opis: | 1 Online-Ressource (240 S.) |