Nalaganje...

Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte

Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.

Shranjeno v:
Bibliografske podrobnosti
Glavni avtor: Büchsel, Martin (Author, VerfasserIn)
Format: Online Resource Knjiga
Jezik:German
Izdano: München [u.a.] : Fink , 2010
Teme:
Online dostop:kostenfrei
Inhaltstext
Sorodne knjige/članki:Erscheint auch als: Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I"
Avtorjeve opombe:Martin Büchsel
Opis
Izvleček:Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.
Opis knjige/članka:Rez.: Kunstchronik 65 (2012),5, S. 226-230 (Philipp Zitzlsperger)
Fizični opis:1 Online-Ressource (240 S.)