Wird geladen...
Heilsspiegel und Liturgie der Glasfensterzyklus im Ebstorfer Kreuzgang und der Friedhof der Nonnen
Glasmalerei im Süd- und Westflügel, entstanden am Ende des 14. Jahrhunderts, Diskussion des Zusammenhanges zwischen der Auswahl der Szenen aus dem Heilsspiegel und der mit dem Raum verbundenen Funktion.
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Gebaute Klausur (2008), Seite [219]-234 |
---|---|
VerfasserIn: | Siart, Olaf (VerfasserIn, Verf.) |
Dokumenttyp: | Aufsatz |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2008
|
Schlagwörter: | |
Bibliogr. Hinweis: | In:
Gebaute Klausur |
Ähnliche Einträge
-
Srained Glass and Liturgy : The Uses and Limits of an Analogy
von: Guest, Gerald B.
Veröffentlicht: (2014) -
Liturgie de la lumière
von: Hamonville, David-Marc d', et al.
Veröffentlicht: (2021) -
Stained Glass and the Liturgy : Performing Sacral Kingship in Capetian France
von: Jordan, Alyce A.
Veröffentlicht: (2003) -
Performative Interaction of Liturgy and Light through the Medium of Painted Glass
von: Caviness, Madeline Harrison, et al.
Veröffentlicht: (2019) -
Die Glasmalereien des Klosters Heiligkreuztal im Kontext von Liturgie, Memorialpraxis und monastischer Selbstdarstellung
von: Parello, Daniel, et al.
Veröffentlicht: (2020)