Loading...
Je suis Charlie : grenzenlose Toleranz oder Toleranz in Grenzen?
Die Anschläge auf die Redaktion von Charlie Hebdo im Januar diesen Jahres haben eine Welle des Entsetzens und der Solidarität mit den Opfern hervorgerufen, aber auch Verständnis und sogar Solidarität mit den Tätern. Diese Reaktionen werfen auf vielfache Weise die Frage nach den Grenzen der Tole...
Saved in:
Published in: | Ethik & Unterricht (2015), 3, Seite 42-46 |
---|---|
Main Author: | |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Published: |
2015
|
Subjects: | |
Related Items: | In:
Ethik & Unterricht |
Author Notes: | Alexander Chucholowski |
LEADER | 02254caa a2200457 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1634667948 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20171107110522.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 151006s2015 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1634667948 | ||
035 | |a (DE-576)446104140 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ446104140 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
100 | 1 | |a Chucholowski, Alexander |0 (DE-588)1016839731 |0 (DE-627)705584763 |0 (DE-576)352735708 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Je suis Charlie |b grenzenlose Toleranz oder Toleranz in Grenzen? |c Alexander Chucholowski |
264 | 1 | |c 2015 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Anschläge auf die Redaktion von Charlie Hebdo im Januar diesen Jahres haben eine Welle des Entsetzens und der Solidarität mit den Opfern hervorgerufen, aber auch Verständnis und sogar Solidarität mit den Tätern. Diese Reaktionen werfen auf vielfache Weise die Frage nach den Grenzen der Toleranz neu auf, die der Beitrag nachzuziehen versucht. | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d u |0 (DE-588)7861213-5 |0 (DE-627)70296042X |0 (DE-576)362424934 |a Charlie hebdo |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4003451-3 |0 (DE-627)106389548 |0 (DE-576)208851623 |a Attentat |2 gnd |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4060355-6 |0 (DE-627)106139770 |0 (DE-576)20913500X |a Toleranz |2 gnd |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4130793-8 |0 (DE-627)105699837 |0 (DE-576)209621990 |a Grenze |2 gnd |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4015604-7 |0 (DE-627)104732318 |0 (DE-576)208912622 |a Ethikunterricht |2 gnd |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4054367-5 |0 (DE-627)106162985 |0 (DE-576)20910841X |a Sekundarstufe 2 |2 gnd |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Ethik & Unterricht |d Hannover : Friedrich Verlag GmbH, 1990 |g (2015), 3, Seite 42-46 |h Bände |w (DE-627)130861200 |w (DE-600)1029792-3 |w (DE-576)024991511 |x 0936-7772 |7 |||s |
773 | 1 | 8 | |g year:2015 |g number:3 |g pages:42-46 |
936 | u | w | |j 2015 |e 3 |h 42-46 |
951 | |a AR | ||
990 | |a Charlie hebdo | ||
990 | |a Attentat | ||
990 | |a Toleranz | ||
990 | |a Grenze | ||
990 | |a Ethikunterricht | ||
990 | |a Sekundarstufe 2 | ||
999 | |a KXP-PPN1634667948 |e 3290035743 |