Wird geladen...

Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I" : Zeichen und Emotion - Logik einer kunsthistorischen Debatte

Ohne an die generalisierende Kritik der Ikonographie und Ikonologie anzuknüpfen, zeigt die Studie, dass Panofskys Vorstellung, der Stich repräsentiere das neuzeitliche Künstler-Gelehrten-Bewusstsein, die saturnisch-melancholische Genialität, in die Irre geht.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
VerfasserIn: Büchsel, Martin (VerfasserIn)
Dokumenttyp: Online-Ressource Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München [u.a.] : Fink , 2010
Schlagwörter:
Online Zugang:kostenfrei
kostenfrei
Inhaltstext
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als: Albrecht Dürers Stich "Melencolia, I"
Verantwortlich:Martin Büchsel

Ähnliche Einträge